SHGT-Geschäftsführer Jörg Bülow überreichte der Arbeitsgruppe bei der Stiftung Drachensee einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro.

SHGT überreicht Spende an Stiftung Drachensee

„Wir möchten uns heute ganz herzlich für die tolle und professionelle Arbeit bei Ihnen allen bedanken“, sagte SHGT-Geschäftsführer Jörg Bülow im Rahmen eines Besuches bei der Stiftung Drachensee in Kiel. Denn seit Ende 2023 sorgen dort viele eifrige Hände dafür, dass die neuen Kinderbücher des Gemeindetages pünktlich bei ihren Käufern landen. Die Stiftung Drachensee übernimmt für den SHGT die Lagerung sowie die Abwicklung von Bestellungen und Versand der Kinderbücher „Was macht meine Gemeinde?“ und „Wat maakt mien Gemeende?“

Sozialer Dienstleister

Und das machen die Menschen in der zuständigen Arbeitsgruppe des sozialen Dienstleisters sichtlich gerne, wie bei dem Besuch deutlich wurde. Der Landesgeschäftsführer wurde von der Gruppe sowie von der Werkstattleiterin Petra Frei, die sich ihrerseits für den tollen Arbeitsauftrag des Gemeindetages bedankte, herzlich begrüßt.

Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro

Als Überraschung hatte Bülow einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro dabei, den er als Zeichen seiner Wertschätzung und Dankbarkeit für die zuverlässig und erfolgreich geleistete Arbeit an die Gruppe überreichte. Ein Blick in strahlende Gesichter zeugte von der großen Freude über den Scheck. „Vielen herzlichen Dank für diese großzügige Spende“, bedankte sich Frei im Namen aller. „Jetzt überlegen wir uns in den nächsten Tagen gemeinsam, was wir mit dem Geld machen“, sagte die Werkstattleiterin.

Spannende Einblicke

Bei einem kleinen Rundgang durch das Werkstattgebäude gewann Bülow noch weitere spannende Einblick in die Arbeitsabläufe und -aufträge der Stiftung Drachensee, zu denen der Gemeindetag die kommenden Jahre gerne weiter beitragen möchte. „Ich bin mir sicher, dass von uns noch ganz viele Kinderbücher zum Verpacken und Verschicken kommen“, sagte Bülow und sorgte damit einmal mehr für Freude bei der Arbeitsgruppe, die den Besuch mit einem kleinen Applaus verabschiedete.

Möglichkeiten der Teilhabe

Die Stiftung Drachensee bietet seit 50 Jahren als sozialer Dienstleister Menschen mit Behinderungen in den Lebenswelten Arbeiten, Wohnen, Bildung und Freizeit die Möglichkeiten der Teilhabe. Mehr Infos gibt es auf www.drachensee.de